Redner Vermögensberatung

Referent Jens Wegmann – eine einzigartige Rede über das Thema Vermögensberatung

Eine außergewöhnliche Rede von und mit einem außergewöhnlichen Referenten.

Wer eine Veranstaltung plant, sucht nach besonderen Programmpunkten, die das Event veredeln und zur Begeisterung des anspruchsvollen Publikums beitragen. Da kommt ein Vortrag von Dr. Wegmann genau richtig.

Dr. Jens Wegmann ist ein kabarettistischer Redner für Events. Seine scheinbar ernste Präsentation steigert sich zum kabarettistischen Höhepunkt. Der Auftritt ist exakt auf die Gäste der Veranstaltung zugeschnitten. Keine faden Gags sondern businesstauglicher Humor auf hohem Niveau. Mehr als 500 Unternehmen haben Ihre Events durch einen Auftritt von Dr. Wegmann aufgewertet. Viele zufriedene Kunden sprechen eine eindeutige Sprache – mit Dr. Wegmann werden auch gute Veranstaltung noch ein Stück besser.

Keiner ahnt, was kommt…

Weil Dr. Wegmanns Gastvortrag wie die Reden der Vorredner mit sachlichen Überlegungen passend zum Thema “Vermögensberatung” beginnt, ahnt anfänglich niemand im Publikum, was auf ihn zukommt. Nachdem der Moderator ihn angekündigt hat, verhält sich Dr. Wegmann so, wie man es von einem gestandenen Redner erwartet. Erst nach und nach wird der aufmerksame Betrachter durch kleine Unstimmigkeiten stutzig. Die Worte des Referenten sind eventuell doch etwas wirr, zu allgemein oder enthalten unhaltbare Thesen. Doch schon bald entwickelt sich der Vortag zu einem Quell an themenspezifischen witzigen Bemerkungen, die für große Heiterkeit sorgen.

Nun geht den Teilnehmern ein Licht auf. Dr. Wegmann ist doch nicht der fünfte oder sechste Fachreferent an diesem Tag, sondern eine willkommene Unterhaltungseinlage. Diese Tatsache wird sich mit einem erlösendem Schmunzeln Bahn brechen. Alle Erschöpfungssymptome sind schlagartig nicht mehr vorhanden. Ihre Gäste werden den externen Vortrag auskosten und sich über die nun immer unverblümteren Pointen freuen. Wenn Jens Wegmann den weit verbreiteten humorlosen Business-Vortragsstil auf’s Korn nimmt und mit Situationskomik-Einlagen verfeinert, wird er meistens mit wahren Applausdonnern belohnt.

Ein genau auf die Veranstaltung abgestimmter Vortrag

Redner Dr. Jens Wegmann hat schon mehr als 500 Reden zu sehr verschiedenen Themenkomplexen gehalten. Jedes mal passt er seinen Vortrag an den jeweiligen Kunden an. Es wird meist nicht der Vortrag in Gänze neu ausgedacht, aber neu kombiniert. Die Themen, und das beauftragende Unternehmen werden gekonnt in den Vortrag eingebaut. Individualität wird groß geschrieben und als Folge davon wird jeder Vortrag mit genau diesem Wortlaut nur einmal gehalten (außer es handelt sich um eine Event-Reihe von einem Auftraggeber mit wechselnden Teilnehmern). Im Vorfeld zu seiner Rede gibt es ein umfassendes Briefinggespräch, in dem der Redner die nötigen Informationen erhält. Auf diese Weise ist der Erfolg jedes mal gesichert und die Zuschauer werden individuell angeregt, inspiriert, in eine positive Stimmung gebracht, motiviert und auf hohem Niveau unterhalten.

Redner haben es nicht immer leicht. Sie müssen dem Publikum fachliche Informationen liefern und nebenher die Aufmerksamkeit ganz in Anspruch nehmen. Diese Herausforderung gleicht manchmal der Quadratur des Kreises. Besonders auf längeren Tagungen, bei denen ein Vortragender nach dem anderen spricht und über vielmals schwierige und komplexe Themen vortragen muss, wird es dem Publikum im Verlauf des Tages schwerfallen, die Aufmerksamkeit dem Referenten zukommen zu lassen.

Redner Dr. Wegmann ist eine Produktion des Good Vibrations Theaters (GVT), die Künstler für Events vermitteln. Er sorgt mit seinem Vortrag für viele “Good Vibrations”. Neben dieser Produktion bietet das GVT maßgeschneiderte Stücke für Unternehmen, z.B. zum Thema Change Management

Bildergalerie